Nicole schrieb am 11.01.2016 17:25
Suche Nounou Voll- oder Teilzeit Paris 18

Hallo, wir sind eine oesterreichisch-franzoesische Familie, wohnhaft in Paris 18 Marcadet Poissonniers und suchen eine deutschsprachige Kinderbetreuung fuer unseren Sohn, 16 Monate. Wir sind fuer diverse Modelle offen, entweder Teilzeit 2-3 Tage die Woche, oder Vollzeit, in Form einer Garde Partagee mit ein oder zwei anderen Kindern. Wir kennen einige interessierte deutschsprachige Familien, aber wir sind auch dafuer offen, auf diesem Wege andere Familien kennenzulernen.
nikkidlnz@hotmail.com

Mona schrieb am 16.01.2016 23:10
RE: Suche Nounou Voll- oder Teilzeit Paris 18

Hallo,
mein Mann geht aus beruflichen Gründen (Windenergie) kurzfristig ab Februar für 6 Monate nach Paris und unsere vierjährige Tochter und ich kommen mit. Da ich noch in der Orientierungsphase bin und Anschluss suche, bin ich hinsichtlich beider von Ihnen angesprochenen Betreuungsmodelle offen. Ich spreche sehr gut Französisch und verfüge über pädagogische Berufserfahrungen. Die garde partagée klingt sehr interessant für mich. Wie alt sind die anderen Kinder? Nur deutschsprachige Kinder? Wir wären natürlich nicht traurig, wenn auch französischsprachige Kinder darunter wären, auch wenn Deutsch unserer Tochter sicher Sicherheit gibt. Viele liebe Grüße Mona

Stefanie Rieke schrieb am 17.01.2016 23:22
RE: Suche Nounou Voll- oder Teilzeit Paris 18

Hallo,

wir sind eine deutsch-österreichische Familie und wir wohnen ganz in der Nähe auch im 18.
Unsere 19 Monate alte Tochter geht in der rue Marcadet in eine sehr nette Elternkrippe. In unserer Krippe ist zur Zeit ein Platz für zwei Tage die Woche frei. Es ist zwar keine deutsche Kinderbetreuung wir sind aber recht begeistert...
Wir würden uns auch über Kontakt zu anderen deutschsprachigen Familien in unserem Quartier freuen.
Viele Grüsse
Stefanie