| Ella schrieb am 16.10.2015 11:01 | | Tanem Partner Hallo,
ich bin seit Anfang September in Paris, Frankreich als Aupair-Mädchen. Dieses Jahr habe ich mein Abibac gemacht, würde mein französisch aber gerne weiterhin verbessern. Deswegen suche ich (wenn möglich vormittags)eine(n) französische(n) Tandempartner(in), der/die wohlmöglich auch schon ein recht hohes Deutsch-Niveau besitzt. Gerne können wir auch nur ab und zu skypen oder am Wochenende treffen. Wir könnten natürlich sowohl deutsch als auch französisch reden.
Ich freue mich auf Rückmeldung,
Ella (e.bechmann@web.de) |
|
|
| Lise schrieb am 20.10.2015 21:14 | | RE: Tanem Partner Hallo Ella !
Hallo ! Mein Name ist Lise, ich bin Französin und suche gerade eine Sprachtandempartnerin. Ich studiere seit ein paar Wochen Dolmetschen. Ein sehr anspruchsvolles und anstrengendes Studium, wie ich bereits festgestellt habe! Ich brauche noch Hilfe mit meinem Deutsch. Ich suche daher jemanden, der gerne mit mir regelmäßig (mind. 1x der Woche wäre wahrscheinlich nötig, vormittags wenn es besser für dich ist, und warum nicht am Wochenende) über aktuelle Nachrichten/ gesellschaftliche Themen usw. ausführlich sprechen würde. Mein Ziel wäre, dass ich flüssiger und spontaner über nicht alltägliche Themen spreche… und dass ich endlich nicht mehr das Verb „machen“ in jedem einzigen Satz verwende . Im Gegenzug helfe ich natürlich gerne mit dem Französischen helfen! Wir haben bereits einiges gemeinsam: ich habe ebenfalls eine Abibac Klasse besucht ;)
Wenn dies deinen Erwartungen entspricht, melde dich bitte zurück ! LG
Lise |
|
|
|