Olivier schrieb am 07.10.2015 12:15
Kinderbetreuung in Paris 18

Wir suchen eine deutschsprachige Kinderbetreuung für unsere 11 und 13 jährige kinder, um sie Mittwoch , Donnerstag und freitags von 14bis 18 Uhr mit ihnen Hausaufgaben machen und spielen.
Wir wohnen im 18. Arrondissement in der Nähe von la mairie-Jules Joffrin.
Mit freundlichen Grüßen,
Olivier

Leon C schrieb am 09.10.2015 14:19
RE: Kinderbetreuung in Paris 18

Guten Tag,
ich bin sehr interessiert an dem Kinderbetreuungsangebot! Allerdings kann ich freitags nicht.
Ich bin 21 Jahre alt und studiere bis Juni 2016 Communication an der Sorbonne Nouvelle.
Mit Kindern habe ich viel Erfahrung, da ich lange Zeit auf meine jetzt 6-jährige Schwester in Deutschland aufgepasst habe.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :-)

Benjamin Schmidt schrieb am 10.11.2015 13:22
RE: Kinderbetreuung in Paris 18

Guten Tag,

ich bin ausgebildeter staatlich anerkannter Sozialpädagoge/-arbeiter und lebe seit Beginn des Jahres 2015 in Paris mit meiner französischen Partnerin.

Im Folgenden möchte ich kurz ein wenig zu meiner Person erläutern, damit Sie ein Bild von mir bekommen können. Vom Wesen her bin ich Positiv, Weltoffen, Multikulturell.
Ich bin in der sogenannten "Mittelschicht" sozialisiert worden. Diese Basis ermöglichte mir einen Zugang zu der "Ober- bzw. Unterschicht" der Gesellschaft und den ihr zugehörigen Menschen. Hierraus habe ich mir ein ganzheitliches Allgemeinwissen über den Menschen und das Zusammenspiel mit dem "täglichen" Leben aneignen und erfahren können. Ich bringe daher das emotionale Wissen aufgrund realer Erfahrungen mit, wann Menschen (Kinder) glücklich sind und was Sie gerne haben.

Dieses Allgemeinwissen habe ich durch praktische Erfahrungen weiter ausgebaut, welche ich im Rahmen meines Studiums bzw. in meiner Arbeit als Sozialarbeiter gemacht habe. Unter anderem habe ich in Kindertagesstätten, Wohnheimen oder in der Kinder und -Jugendhilfe gearbeitet. Auch in der Sozialberatung von der Daimler AG war ich schon aktiv.
An meinem letzten Arbeitsplatz war ich in der Kindertagesstätte der Paulskirchengemeinde Schenefeld/ Hamburg unter anderem im offenen Bereich tätig, sowie mit zuständig für die Hausaufgabenbetreuung.

Der theoretische Fundus, welchen ich in meinem Studium zum Sozialpädagogen erwerben konnte, war hierbei auch sehr hilfreich. Unter anderem habe ich mich darin mit dem Bereich "Frühkindliche Entwicklung" auseinandergesetzt.

Ich wohne im 11 Arrondissement von Paris. Bin daher ortstechnisch flexibel und kann Ihre Umgebung gut erreichen!

Ich kenne die Verantwortung die mit dem Aufpassen auf Kinder verbunden ist und nehme meine Arbeit im Sinne der Verantwortung ernst, da es sich um eine Arbeit mit Menschen (Kindern) handelt. Diese Selbstverantwortung für den Kunden/Klienten ist durch meinen erlernten Beruf fest in mir verankert.

Meine Arbeit als Sozialpädagoge ist vom stetigen Wechselspiel zwischen Praxis und Theorie gekennzeichnet. In der Arbeit/ Aufsicht mit Ihren Kindern berücksichtige ich Ihren Entwicklungsstand,beziehe in meiner persönlichen Nachreflexion entsprechende wissenschaftliches Material (z.B. Entwicklungsbögen) über die entsprechende Altersgruppe mit ein und lasse dieses wiederum in mein praktisches Handeln einfließen. Ihr Kind wird daher nicht blind Bespaßt oder "Verwaltet", sondern ich agiere mit Ihrem Kind und bin an einem Kindgerechten Umgang/ Zeitverbringen mit Ihrem Kind interessiert. Eingebettet/ Angepasst an Ihren Familienaltag, nach Absprache mit Ihnen. Wenn Sie zum Beispiel Ihr Kind um 19 Uhr wiedersehen, es danach noch Essen und zu Bett gehen soll, werde ich zum Beispiel nicht zehn Minuten vorher Ihr Kind mit einem Tobespiel aufziehen.

Ihre Kinder sollen Ihren Raum haben, um einen kindgerechten Tag zu erleben, mit klaren Grenzen, zum Schutz Ihrer Entwicklung.

Ich hoffe, das ich Ihnen meine Person etwas Näher bringen konnte. Ich bin SOFORT VERFÜGBAR, gerne können Sie mit mir einen Termin machen, um sich ein Bild von mir zu machen. Des Weiteren können Wir uns in einem Gespräch zusammenzusetzen, kennenlernen und über eine Zusammenarbeit reden. Offene Fragen und Anliegen können Sie gerne an mich herantragen.
Bei der Arbeit geht es nicht um mich, sondern um Ihr Kind Sie und Ihre Wünsche.

Gerne können Sie sich mit mir unter

b.schmidt-work@mail.de

in Verbindung setzen und einen Kennenlerntermin vereinbaren. Oder bei vorherigen Fragen natürlich auch sehr gerne E Mail Kontakt aufnehmen!

Personalausweis, Referenzen, Lebenslauf/ CV sind jederzeit verfügbar und für Sie vorzeigbar.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre Anfragen

Beste Grüße
Benjamin