Charlotte schrieb am 25.08.2015 21:18
Studentin bietet Babysitting oder deutsche Nachhilfe

Hallo,

ich bin eine deutsche Studentin und suche eine deutsch-französische Familie bei der ich babysitten oder Nachhilfe geben kann! Ich wohne im 18. Arrondissement und würde daher die umliegenden Arrondissements bevorzugen.

Ich würde mich freuen von euch zu hören!
Tel: 0049 151 70052305.

Viele Grüße,

Charlotte

LE QUELLEC/VON BÜLOW schrieb am 26.08.2015 07:59
RE: Studentin bietet Babysitting oder deutsche Nachhilfe

Liebe Charlotte,

Unsere kleine Rachel (3) wird nächste Woche ein deutsches Kindergarten (AJEFA rue Lucien Sampaix Paris 10) eintreten und ihr fast 8 jähriger Bruder, Noah, geht schon in einer internationalen Schule im 4. Arrdt.

Wir suchen eine deutsch- und französischsprachige Studentin für regelmässiges Babysitting von Rachel und Noah (besonders um ihm regelmässig mit seinen Deutschen Hausaufgaben helfen). 2/3 Tage in der Woche nach der Schule von ungefâhr 16 bis ca. 18:30 Uhr.+ Mittwoch Nachmittag. Wir suchen auch babysitting am Abends zweimal der Woche...

Wir wohnen am Canal Saint Martin (8 Min von M. Gare de l'Est/Bonsergent/Republique) und die ganze Planung würde zusammen diskutiert so dass es ist OK für uns alle!

Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin das französische Teil der Familie ;-)

Es wäre toll wenn Sie mich anrufen könnte: 00 33 (0)6 68 35 15 27 oder sagen Sie mir bitte um welches Uhr ist es das beste, um Sie anzurufen.

Bis später,
Anne-Sophie

Aderghal Marc / Chognot Claire schrieb am 01.09.2015 11:17

Hallo Charlotte,

ich melde mich vielleicht schon zu spät...auf jeden Fall, wir leben mit unseren zwei Kindern Eve (4 1/2) und Ulysse (1 1/2) im 18en Arrondissement, also nicht weit von Ihnen !

Wir sind auf der Suche nach einer deutschsprachigen Babysitter, daher wir versuchen unsere Kinder zweisprachig aufzuziehen, wie es bei mir der Fall war. Eve versteht gut und spricht ein bisschen Deutsch, Ulysse fängt auch an es zu verstehen.

Wir würden zwichen 50 und 60 Stunden im Monat bieten, allerdings mit Variablen Arbeitszeiten an manchen Tagen (wir sind selbständig und haben manchmal längere Tage).
Üblich wäre die Arbeitszeit von 16:30 oder 17:30 bis 19:00 oder 19:30.
Es würde sich dabei handeln Ulysse vom Hort (4 Minuten zu Fuss von zuhause) und Eve von der Schule (auch 4 Minuten) zu holen, sie zu baden und ihnen das Abendessen zu geben.

Bitte geben sie uns Bescheid,

Schöne Grüsse !

Marc und Claire

Mobil : +33 665 40 32 73
Festnetz : +33 954 05 31 55

Buttighoffer/Fischer schrieb am 03.09.2015 16:05

Hallo Charlotte,
wir sind eine französische Familie die gerade von Berlin gekommen sind. wir haben 3 Jahre dort gelebt und unser Sohn, der 5 Jahre alt ist, war in einem DEU/KiTA. Er spricht ganz gut Deutsch(besser als uns natürlich!) Deswegen suchen wir eine deutsche Betreuung. es ist nicht für jede Tage. zB am Wochenende 3 Stunden nur für Spass und Deutsch sprechen.
Wir werden zufrieden, Sie kennen zu lernen.
Sagen uns Bescheid ob Sie interessiert sind.
Mit freundlichen Grüssen
Familie Fischer

Emilie schrieb am 03.09.2015 21:15

Bonjour Charlotte,

Je recherche un ou une babysitter allemand(e) pour mes 2 filles Anne-Lise (7 ans) et Anna-Lena (5 ans).

Votre mission principale sera d’aller chercher les filles à l’école Massillon (Métro Bastille) et les amener à notre domicile (métro Charenton-Ecoles, direct par la ligne 8 - 15 minutes de métro).

Jours travaillés: lundi, mardi, vendredi – de 16h45 à 19h.

Durée hebdomadaire : environ 10h par semaine (hors vacances scolaires), soit 40h par mois.
Salaire proposé : 11€ nets de l'heure (si souhaité, vous pourrez bénéficier en plus gratuitement de 2h par semaine de cours de français)

A très bientôt
Emilie
Tél. : 06 83 48 14 50