Franziska Baumeister schrieb am 12.02.2015 21:00
Gastfamilie für Praktikumsaufenthalt Paris - Babysittertätigkeit/Hausaufgabenbetreuung

Liebe Eltern,
ich heiße Franziska Baumeister, bin 21 Jahre alt und ich studiere die Fächer Mathematik und Französisch für das Lehramt an Gymnasien an der Universität in Heidelberg (und momentan an der ENS in Lyon) und werde von Mai bis Juli ein Praktikum an der Internationalen Deutschen Auslandsschule Paris in Saint-Cloud absolvieren.
Für den Zeitraum von 1. Mai bis 6. Juli suche ich daher ein kleines Zimmer in Saint-Cloud oder der Umgebung. Am liebsten würde ich während dieser neun Wochen in einer Familie wohnen.
Im Gegenzug dazu komme ich natürlich für die Kosten für die Miete eines Zimmers auf und/oder ich hätte Lust, Ihre Kinder bei Hausaufgaben oder der Vorbereitung auf Klausuren zu unterstützen oder Babysittertätigkeiten zu übernehmen.
Sollten Sie Interesse haben, würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits freuen. Kontaktieren können Sie mich am einfachsten per Mail (baumeisterfranziska(at)gmail.com).
Herzlichen Dank, viele Grüße,
Franziska Baumeister


Chers parents,
Je m’appelle Franziska Baumeister, j’ai 21 ans et j’étudie les maths et le français (langue étrangère) à l’université de Heidelberg en Allemagne. Après une année d’études à l’ENS de Lyon, je vais faire un stage à l’école allemande internationale de Paris à Saint-Cloud pour neuf semaines.
Ainsi, je cherche une petite chambre du 1er mai jusqu’au 6 juillet 2015 à Saint-Cloud ou à proximité. J’aimerais bien habiter dans une famille française pour pouvoir continuer à améliorer mon français.
En échange d’un logement je prendrai bien-sûr part aux coûts et/ou j’aurais envie de faire du soutien avec vos enfants, de les aider dans leurs devoirs ou alors de simplement les garder.
Si vous êtes intéressés par un tel échange, je serais vraiment ravie d’avoir une réponse de votre part. Vous pouvez me contacter par mail (baumeisterfranziska(at)gmail.com).
Merci beaucoup. Cordialement,
Franziska Baumeister

Elodia Grasser schrieb am 21.04.2015 15:59
RE: Gastfamilie für Praktikumsaufenthalt Paris - Babysittertätigkeit/Hausaufgabenbetreuung

Guten Tag,

Wir sind eine deutschsprachige Familie und wären sehr interessiert! Wir hatten 6 Monate lang ein tolles Au Pair Mädchen, das ein Praktikum auch in dieser Schule machte, aber sie sollte leider nach Deutschland zurück...
Wir sind bereit, ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, wenn Sie Zeit haben, um Babysitting zu machen. Wir brauchen nämlich eine Babysitterin, die ein kleines Mädchen (2 Jahre alt) täglich 3 Stunden betreuen kann (an der "Crèche" jeden Morgen bringen und an der "Crèche" um 17.30/ 17.45 abholen + Spielen).
Wären Sie interessiert und wäre es für Sie möglich...?

Mit besten GrüBen,

Frau Grasser.

Corinna du Crest schrieb am 31.05.2015 16:12
RE: Gastfamilie für Praktikumsaufenthalt Paris - Babysittertätigkeit/Hausaufgabenbetreuung

Liebe Franziska,
wir suchen für August eine Betreuung für Antoine (10) und Camille (8). Wir wohnen in Montmorency (mit dem Zug 15 min von der Gare du Nord).

Wir bieten als Unterkunft eine "Dependance" rund 35 m2 mit Küche und Bad falls notwendig, Verdienst sollten wir gesondert diskutieren.

Ich bin deutsch, mein Mann Franzose und die Kinder zweisprachig.

Falls Du interessiert bist, melde Dich bitte.

Schöne Grüsse,
Corinna