Karin schrieb am 04.08.2014 13:08
deutschsprachige Ersatz-Großmama

Guten Tag, ich bin eine deutsche junggebliebene Mitfünfzigerin. Meine beiden eigenen Kinder sind erwachsen und selbstständig. Seit sie aus dem Haus sind, lerne ich nun Französisch und möchte dieses durch einen Job in Frankreich vervollkommnen. Ich möchte ab Januar 2015 für 3 bis 6 Monate nach Frankreich kommen, um vormittags einen Sprachkurs zu belegen und nachmittags zu arbeiten. Ich habe eine pädagogische Ausbildung. Ich habe viele kreative Ideen für eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung. Hausaufgabenbetreuung ist kein Thema, und ich könnte auch Musikunterricht erteilen. Welche Familie sucht eine deutschsprachige Ersatzomi?
Liebe Grüße, Karin

Vera Dinkelacker schrieb am 04.08.2014 15:55
RE: deutschsprachige Ersatz-Großmama

Liebe Karin,
Wir sind eine deutsch-franzoesische Familie mit zwei Kindern in Paris.
Eigentlich suchen wir eine deutsch-sprachige Babysitterin (mittwochs und wochentags ab 17h45), aber wir hatten auch schon mal eine deutsch-sprachige Ersatz-Grossmama fuer ein paar Monate, und das war eine tolle Erfahrung fuer unsere Kids.
Wir wohnen in Vitry sur Seine und haben ein Zimmer mit angeschlossenem Bad.
Wir koennen uns gerne einmal kurzschalten, wie das zusammenpassen koennte.
Herzliche Gruesse
von Vera

Karin schrieb am 04.08.2014 18:13
RE: deutschsprachige Ersatz-Großmama

C´est super, so schnell Antwort zu bekommen.
Schreibt ihr mir mal per e-mail, wie das bei euch so läuft mit einer Babysitterin, bzw. Ersatz-Oma, und wie die Arbeitszeiten sind, ect.? In welchem Alter sind denn eure Kinder?
Da kann ich mich bei euch per mail genauer vorstellen, damit das nicht gleich jeder mitlesen kann. Gibt es in Vitry sur Seine eine Art Sprachschule für Ausländer? Liebe Grüße, Karin