Catherine schrieb am 29.11.2013 13:59
Deutschsprachige Tagesmutter gesucht ab September 2014

Hallo!

Wir sind ein gemischtes Junges Paar (Österreich und Frankreich/Argentinien) und erwarten in den nächsten Monaten ein Kind. Es wäre uns ein großes Anliegen eine liebevolle deutschsprachige Tagesmutter zu finden, unter Umständen auch für eine geteilte Betreuung. Wir wohnen im 10en Arrondissement ganz in der Nähe von Gare du Nord.

Es ist uns wichtig, dass Sie ausschließlich deutsch mit dem Kind sprechen und idealerweise unternehmungslustig und aktiv sind.

Wir würden uns auf eine Rückmeldung freuen!

Catherine

Anne Hoffmann schrieb am 18.03.2014 18:38
RE: Deutschsprachige Tagesmutter gesucht ab September 2014

Hallo Catherine,

eben habe ich Ihre nette Anfrage im Cercle franco-allemand gesehen und bin sehr interessiert.

Vielleicht stelle ich mich erst einmal kurz vor. Mein Name ist Anne, ich bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Dresden. Bis 2011 habe ich eine Ausbildung mit anschliessendem Fachhochschulstudium zur staatlich anerkannten Dipl.-Ergotherapeutin absolviert. Aber wie das Leben so spielt, bin ich direkt im Anschluss der Liebe wegen nach Paris gezogen.
Nach einem 4-monatigem Übergangsjob als Au-Pair bei einer Familie in Bourg-la-reine, arbeite ich seit September 2011 als Tagesmutter mit CDI bei einer dt.-frz. Familie in Marly le roi. Da betreue ich insegsamt drei Kinder, die nun schon sechs, vier und zwei Jahre alt sind. Da die Kleinste diesen Sommer eingeschult wird, lohnen sich für mich die Arbeitszeiten natürlich nicht mehr. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Anstellung.

Wie Sie sehen, konnte ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Kindern sammeln. Praktisch wäre auch, dass ich wohl ganz in Ihrer Nähe wohne, nämlich neben der Metrostation Marx Dormoy auf der Linie 12. Zu Fuss (leider habe ich kein sz auf dieser Tastatur) bin ich in etwa 15 Minuten bei Gare du Nord.

Falls Sie also noch auf der Suche nach einer Nounou sind, können Sie mir gern eine Email schreiben (ahoffmann1987@aol.com).
Vielleicht können Sie mir dann bei Gelegenheit auch nähere Informationen zur Arbeitszeit und Vergütung geben und auch ich kann auf alle evtl. Fragen antworten.

Mit freundlichen Grüssen,

Anne Hoffmann