| Elisa HENZGEN schrieb am 15.10.2013 22:39 | | Deutschsprachige Nanny in Paris ab Januar 2014 gesucht Hallo,
Wir sind eine junge Familie und suchen ab Januar eine ganztätige deutschsprachige Betreuung für unseren dann fast 6 Monate alten Sohn Milo. Wir wohnen im 9. Arrondissement.
Idealerweise hätten wir gerne eine Person, die Erfahrung mit Kindern hat.
Vielen Dank und viele Grüsse, Elisa, Erwan & Milo |
|
|
| Bensabat, Laura schrieb am 16.10.2013 11:35 | | RE: Deutschsprachige Nanny in Paris ab Januar 2014 gesucht Guten Tag, Ich bin Laura, 21, und studiere in Paris an der Universität Paris 8 Medien, Kunst und Web. Da ich ab Januar mehrere Tage unter der Woche frei haben werde ich sehr interessiert sein, mich um Ihren zu kümmern. Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Meine Mutter ist Deutsche) und bin also Deutsch-französin. Ich habe letztes Jahr ein Jahr in Berlin verbracht und habe dort mein Bachelor im Fach Deutsche Philologie und Kommunikationswissenschaften absolviert. Es wäre also eine grosse Freude für mich weiterhin oft Deutsch zu reden. Ich kenne auch viele Deutsche Kinderlieder usw. Ich bin sehr geduldig, habe schon Erfahrung mit Kindern und kümmere mich sehr gerne um Kindern. Gerne können Sie mich anrufen : 0665061835 Au plaisir de vous rencontrer, Cordialement, Laura |
|
|
| Verena Schestak schrieb am 22.10.2013 15:19 | | RE: Deutschsprachige Nanny in Paris ab Januar 2014 gesucht Hallo Elisa, Erwan und Milo,
Gerade habe ich Euer Gesuch entdeckt und hoffe es ist noch nicht zu spät für eine Antwort!
Ich heiße Verena, bin 33 und komme aus Deutschland. Die letzten sieben Jahre habe ich allerdings in Stockholm gelebt und studiert. Dieses Semester werde ich mein Studium (Übersetzungs- und Literaturwissenschaften) abschließen.
Nach Jahresende möchte ich nach Paris ziehen, französisch lernen und mir auf lange Sicht als freie Übersetzerin und Autorin aufbauen.
Zunächst aber suche ich nach einem Job mit dem ich mich einerseits unterhalten kann, der aber vor allem auch Freude bereiten soll. Ich komme aus einer großen Familie und bin von klein auf im Umgang mit jüngeren Geschwistern und Cousins vertraut. Hier in Stockholm habe ich mich bis vor eineinhalb Jahren zweimal wöchentlich halbtags um den Sohn einer befreundeten Familie gekümmert. Neo war knapp ein Jahr als ich den Job übernahm, also schon ein bißchen älter als Milo.
Ich bin eine einfühlsame und verantwortungsbewusste Person, der es leicht fällt, auf die Bedürfnisse von Kindern (eigentlich Menschen allgemein) einzugehen. Abgesehen davon spreche ich natürlich fließend deutsch (dialektfrei ;)). Mein Französisch ist allerdings sehr eingerostet.
Soviel zu mir. Natürlich bin ich vor allem neugierig wie Sie sich die Betreuung von Milo vorstellen und welche Voraussetzungen ich dafür mitbringen sollte. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und mehr über Sie erfahren. Vom 29. November bis 3. Dezember besuche ich eine Freundin in Paris und hätte daher auch Gelegenheit, Sie und natürlich insbesondere persönlich Milo kennenzulernen.
Viele Grüße Verena |
|
|
|