Stéphanie schrieb am 28.08.2012 19:53
Tandem franco-allemand à Strasbourg

Bonjour,

J'ai 28 ans et habite à Strasbourg. Je cherche une personne âgée de 25-35 ans de langue maternelle allemande qui souhaiterait faire un tandem franco-allemand (1h par semaine).

Hallo!
Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Straßburg. Ich suche nach einer Person im gleichen Alter (25-35 Jahre), die Interesse an einem deutsch-französischen Sprachtandem hat (eine Stunde/Woche).

Stéphanie

Christoph schrieb am 31.08.2012 19:13
RE: Tandem franco-allemand à Strasbourg

Bonjour Stéphanie,

Je viens de trouver ce site par hasard...
Je m'appelle Christoph, j'ai 30ans, je suis Allemand, j'habite Strasbourg et je serais effectivement intéressé par un échange "tandem" !!
D'ailleurs, qu'est-ce que tu fais sur Strasbourg ? Tu habites dans quel coin de la ville ?
Et tu as quel niveau d'allemand si je peux me permettre de te le demander ?

Bien à toi,
Christoph

Stéphanie schrieb am 01.09.2012 10:21

Salut Christoph,

J'habite dans le quartier de Cronenbourg. J'enseigne l'allemand à des élèves de collège. Malgré cela, je n'ai pas toujours l'occasion de discuter avec des Allemands natifs. C'est pour cette raison que je souhaiterais faire un tandem. Et toi, que fais-tu à Strasbourg? Es-tu étudiant?

Annette schrieb am 01.09.2012 10:51

Hallo Stéphanie,

wenn Du zur Abwechslung eine weibliche Stimme suchst kannst Du Dich auch gerne bei mir (s. Mail-Adresse) melden. Ich bin 32 Jahre alt und bis Dezember für ein Praktikum in Straßburg.

Viele Grüße,

Annette

Christoph schrieb am 02.09.2012 17:34

Stéphanie,
wäre nett wenn du dich per Email (Email siehe letzter Eintrag von mir hier oben = Name) melden würdest.
Danke dir!

Carole schrieb am 06.09.2012 21:34

Hallo alle!

Ich bin auch französin, wohne in Strasbourg und suche jemanden für einen deutsche-französiche Sprachtandem (jemanden mit Deutsch als Muttersprache). Ich bin 25 Jahre alt. Ich möchte meinen Deutsche üben um es nicht zu verlieren.

Sagt ihr mich Bescheid!

Carole

Madeleine schrieb am 17.10.2012 15:43

Hallo an alle :)!

Ich bin seit Oktober in Straßburg, 25 Jahre alt und arbeite an einem lycée als Fremdsprachenassistentin für Deutsch. Ich suche Tandempartner, um meine Französischkenntnisse weiter zu verbessern, hat jemand Lust? Englisch und Spanisch sind auch kein Problem!

Liebe Grüße und bis bald,

Madeleine