Katharina Nicol schrieb am 17.06.2011 09:32
Suche deutsche Spiel/ Krabbelgruppe in Paris

Hallo,

Gibt es in Paris eine deutsche Spielgruppe?

Katharina

kathrin schrieb am 09.11.2011 12:32
RE: Suche deutsche Spiel/ Krabbelgruppe in Paris

Hallo :-)

dein eintrag ist zwar etwas älter
aber mich würde interessiern ob du denn etwas gefunden hast ?
bin nähmlich auch auf der suche nach einer Krabbelgruppe :-)

Liebe Grüße Kathrin

katja Anne Louise Brauer schrieb am 17.11.2011 22:23

Liebe Katharina und Kathrin,
ich lese gerade euren Eintrag. Ich bin auch auf der Suche nach einer Spielgruppe fuer meinen Sohn (2 , 1/2 Jahre alt ). Da wir insgesamt schon 3 Muetter sind koennten wir ja eine Spielgruppe gruenden und uns mal treffen.
Freue mich ueber eine Antwort.
Katja

katja@filmdeluxe.de

Conny schrieb am 22.01.2012 14:02

Hallo, ich bin auch auf der Suche und hätte Interesse. Wäre also sehr gerne dabei . Viele Gruesse Conny

Jolanda schrieb am 10.04.2012 13:57

hallo ihr vier,
wenn das noch aktuell ist und ihr euch vielleicht sogar schon trefft, wäre ich auch sehr gerne mal dabei, auch wenn mein sohn karli erst 8 monate alt ist..
liebe grüße
jolanda

Britta Jelinski schrieb am 17.06.2012 22:17

Hallo zusammen,

zwar ist es scon eine Weile her, dass ihr über die Gründung einer Krabbel-/Spielgruppe nachgedacht habt, aber vielleicht existiert sie ja inzwischen tatsächlich. Falls das so ist, würde ich mich über eine Antwort und weitere Infos freuen. Vielleicht sucht ihr ja noch neue Mitglieder.
Wir wohnen ab Juli in Paris und freuen uns über Kontakte zu anderen Müttern und Kindern,

liebe Grüße,
Britta mit Levi (7 Monate)

Ilka schrieb am 25.06.2012 09:36

Hallo Britta,

wo zieht ihr denn hin?

LIebe Grüße
Ilka

Britta Jelinski schrieb am 30.07.2012 10:54

Hallo Ilka,

wir wohnen inzwischen in der Rue de Cronstadt im 15. Arr. direkt am Parc George Brassens. Wo wohnt ihr?

Liebe Grüße,
Britta

Julia schrieb am 06.10.2012 01:50

Hallo,

Meine Tochter ist erst 5 Monate alt. Ich würde sie aber gerne schon an andere Kinder gewöhnen....wir wohnen 16. Arrondissement. Falls eine Krabbelgruppe besteht würde ich mich sehr gerne anschließen.
Hoffentlich bis bald!
Julia

Gwenn schrieb am 13.10.2012 12:10

Hallo,
auch ich hätte grosses Interesse, deutsche Mütter kennenzulernen. Ich bin Französin, mein Partner aber deutsch, wir haben 2 Jungs (2 1/2 und 6 Monate).
Würde mich über Krabbelgruppeninfos freuen.
Grüße aus dem 17ème
Gwenn

Julia schrieb am 31.10.2012 13:05

Hallo,
erst einmal es gibt eine Krabbelgruppe in der deutschen evangelischen Kirche im 9.arr.
Wir gehen da regelmässig hin( langsam hab ich aber das Gefühl meine Maus wächst langsam aus der Gruppe raus mit knapp zwei Jahren), deshalb bin ich auf der Suche nach Mamas mit Kindern um die 2Jahre , die Lust haben uns kennen zulernen.
Und vielleicht entsteht ja so was wie eine kleine Spielgruppe.
Gruss Julia

Martin schrieb am 19.12.2012 15:53

Hallo,

Wir sind ein dt-franz. Paar und suchen für unsere 2-jährige Tochter eine deutsche Spielgruppe in der Nähe des 17./18. Arrondissements, die sie 1-2 mal pro Woche (mittwoch nachmittag/Samstag) besuchen kann.

Falls jemand Infos über so eine Gruppe hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Grüsse,
Martin

Julia Deibus schrieb am 23.01.2013 11:36

Hallo mein Name ist Julia ich lebe sei einem Jahr mit meinem Partner und unserem einjährigen Sohn Raphael in Paris. Ich suche eine deutschsprachige Spiel/Krabbelgruppe, damit der Raphael Konakt mit deuschsprachigen Kindern hat und ich selbst würde auch gerne deutsche Mütter kennen lernen.

Grüsse
Julia

Johanna schrieb am 14.02.2013 14:26

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen in Paris. Mein Sohn ist 19 Monate alt. Wir würden uns über Kontakt zu deutschprachigen oder polnischsprachigen Müttern und Kindern sehr freuen. (Wir wohnen im 16. Arr.)

Viele Grüße!

Johanna

Maria schrieb am 04.04.2013 00:45

Hallo,

Wir sind ein deutsch/franz. Paar und haben einen kleinen 4 Monate alten Sohn.
Bei uns sowie bei der Tagesmutter hoert er ganz viel franzoesisch.
Ich wuerde mich freuen deutsche Muetter mit Babys kennenzulernen, damit er dann auch deutschsprachige Spielkameraden hat.

Liebe Gruesse
Maria

Maria schrieb am 04.04.2013 09:36

Hallo,

Wir sind ein deutsch/franz. Paar und haben einen kleinen 4 Monate alten Sohn.
Bei uns sowie bei der Tagesmutter hoert er ganz viel franzoesisch.
Ich wuerde mich freuen deutsche Muetter mit Babys kennenzulernen, damit er dann auch deutschsprachige Spielkameraden hat.

Liebe Gruesse
Maria

Michaela schrieb am 29.05.2013 21:14

Hallo!
Ab August sind wir auch mit unserem Baby (2Monate) in Paris und suchen noch Anschluss zu anderen Familien mit Kleinkindern.
Gibt es Eure Krabbelgruppe noch?
Viele Grüße
Michaela

gudan2013 schrieb am 23.07.2013 10:36

http://www.jerseysshopcheap.com
http://www.jerseysshoptoyou.com

Jutta schrieb am 26.09.2013 13:27

Hallo,

wir wohnen seid ein paar Jahren mit meinem franz Mann im 14ten und wir haben 2 kleine Töchter (2 Jahre und 6 Wochen alt).

Fände es schön, in der Nâhe Kontakte zu haben und wenn die grosse eine deutsche Spielkameradin finden wurde.

Lg Jutta

Anne schrieb am 16.10.2013 13:58

Hallo Jutta,

Meine Tochter, Emma, ist 2 und halb und würde sich auch über eine deutsche Spielkameradin freuen.
Wir wohnen in 13ten.
Wir könnten uns gerne Samstags treffen.

LG

Anne

Modeste schrieb am 16.11.2013 11:57

Ich bin modeste 29 Jahre alt und habe einen 2 und halb jährigen Sohn Alexandre. Außer mir spricht leider niemand deutsch mit ihm. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind und würde sich über deutsche Spielkamerade freuen.
Wir wohnen im 19 ardt.

Lg
Modeste

Modeste schrieb am 16.11.2013 12:01

Ich bin modeste 29 Jahre alt und habe einen 2 und halb jährigen Sohn Alexandre. Außer mir spricht leider niemand deutsch mit ihm. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind und würde sich über deutsche Spielkamerade freuen.
Wir wohnen im 19 ardt.

Lg
Modeste

Anna schrieb am 20.10.2014 12:04

Hallo,
Ich wohne mit meinem ebenfalls deutsch-sprachigen Mann in Paris.
Da ich gerade das erste Kind erwarte, suche ich werdende Mütter oder Mütter/Eltern von zumindest etwas jüngeren Kindern.
Hat jemand Interesse ?

Ein "Tschüß + liebe Grüsse" Anna

Svenja schrieb am 10.03.2015 17:35

Hallo,
die Einträge sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht schaut ja mal wieder jemand vorbei. ;)
Ich habe eine sieben Monate alte Tochter und würde mich auch über Kontakt zu anderen Mamas freuen!
Liebe Grüße,
Svenja

Gesine schrieb am 29.04.2015 10:04

Hallo Svenja,

wir sind erst vor ein paar Wochen nach Paris gezogen, mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden.
Eine Krabbelgruppe habe ich noch nicht gefunden bzw. Anfragen gesendet, aber noch keine Antworten erhalten.
Da auf den meisten Spielplätzen eher ältere Kinder sind, ist es schwer Kinder bzw. Mütter kennenzulernen.
Hättet ihr beiden noch Lust und Zeit?

Liebsten Gruß, Gesine.

Rebecca schrieb am 11.05.2015 17:09

Hallo Svenja und Gesine,

Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Wir beide würden uns sehr freuen andere deutsch-sprachigen Mütter und Kinder kennen zu lernen. Ich bin schon lange in Paris aber kenne keine deutsche-sprachigen Familien. Würde mich freuen!

Liebe Grüße

Rebecca

Gesine schrieb am 15.05.2015 10:51

Hallo Rebecca,

Wo wohnt iht denn?
Vielleicht können wir uns ja nächste Woche treffen.
Ich habe dir eine Email geschrieben.
Würde mich freuen.
Habt ein schönes Wochenende

Katrin schrieb am 01.06.2015 18:50

Hallo,

ich wohne schon seit über 15 Jahren in Paris, habe eine 6 1/2 alte Tochter und würde auch gerne Kontakt mit deutschsprachigen Müttern und Kindern knüpfen wollen.

Schöne Grüsse,
Katrin

Michaela schrieb am 15.06.2015 12:25

Hallo,

Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir wohnen etwas außerhalb (92). Würde mich den Treffen gern anschließen!

Viele Grüße,

Michaela

Anke schrieb am 15.06.2015 23:19

Hallo,

Ich wohne schon seit 8 Jahren in Paris, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich würde mich riesig über Kontaktr/Krabbelgruppen freuen.
Ich würde auch gerne bei mir Kaffee und Kuchen organisieren oder vielleicht mal Babyschwimmen machen.

Würde mich über Nachrichten sehr freuen.

LG
Anke

Nicole schrieb am 16.07.2015 11:53

Hallo an alle,
wir ziehen im August für ca. 9 Monate nach Frankreich in den westlich von Paris nach Saint Cloud. In den nächsten Tagen wird unsere Tochter geboren und unser Sohn ist 2 Jahre und 2 Monate. Wir sind auch auf der Suche nach einer Krabbel- oder Spielgruppe. Wer Lust hat sich zu treffen oder eine gute Gruppe kennt, kann sich gerne melden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole

Anne schrieb am 24.07.2015 23:42

Hallo,

ich suche auch andere Mütter, mein Kleiner ist 3 Monate und ich bleib bis Februar zuhaus.

Würd mich freuen,

Anne

Nicole schrieb am 02.10.2015 14:27

Hallo,
ich freu mich auf diese Seite gestossen zu sein.
Auch ich würde mich über Kontakt mit anderen deutschsprachigen Müttern freuen!
Meine Tochter ist 6 Monate alt.
Freue mich auf Antworten!
Nicole

Sissy schrieb am 19.01.2016 07:06

Hallo,
Meine Tochter ist 20 Monate und liebt es, mit anderen Kindern zusammen zu sein! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Spielgruppen oder ähnlichem und würde mich riesig über jeden Kontakt freuen. Meine Kleine wächst zweisprachig auf, wir wohnen im Großraum Paris (91), ich fahre aber gerne auch jederzeit nach Paris rein!
Liebe Grüße
Sissy

dorothea schrieb am 20.03.2016 13:51

Hallo,
meine Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt und ich bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe. Vielleicht ist sind ja einige dieser Einträge noch aktuell?? Wir wohnen im 92 ( Asnieres) aber auch in Paris wäre toll...
Gruß Doroteha