| ALEXANDRA DU COUEDIC schrieb am 23.01.2011 13:39 | | suche Tagesmutter Paris 75018 Guten Tag,
ich suche für mein Bubi - Lucien, der am 14st December gebohren ist eine deutschsprachige Tagesmutter ab dem 1.märz 2011. Wir wohnen in der 18. Arrondissement in Paris. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Viele Grüsse. alexandra, damien und lucien |
|
|
| Stephanie Vorwerk schrieb am 23.01.2011 21:43 | | RE: suche Tagesmutter Paris 75018 Sehr geehrte Frau Couedic,
Ab dem 1. März 2011 (Ende Februar) werde ich aus privaten Gründen nach Paris (Levallois) ziehen und möchte dort gerne im Bereich der Kinderbetreuung arbeiten.
Ich selber habe an der Freien Universität Berlin Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Mathematik studiert und im letzten Jahr meinen Vorbereitungsdienst an einer Berliner Grundschule absolviert. Zuvor habe ich im Rahmen meines Studiums am Nightingale Programm teilgenommen, das sich mit der Integration von Kindern mit Migrationshintergund beschäftigt. Da mir der Umgang und die Erziehungsarbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet, möchte ich zukünftig gerne im Bereich der Kindererziehung weitere außerschulische Erfahrungen sammeln. Die Arbeit mit Kindern liegt mir dabei besonders am Herzen. Ich finde es spannend, neue kleine Menschen kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen Stephanie Vorwerk |
|
|
| Anne Hoffmann schrieb am 27.01.2011 23:34 | | RE: suche Tagesmutter Paris 75018 Guten Abend Madame Du Couedic,
ich würde sehr gern in Paris oder Umgebung als Tagesmutter arbeiten. Mein Freund lebt in Paris und ich möchte versuchen, eine Arbeit in der Nähe zu finden, da eine Fernbeziehung auf Dauer eben doch nur schwer funktioniert.
Ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin und habe schon viel Erfahrung im Umgang und in der Betreuung von Kindern sammeln können. Zum Einen habe ich zwei Praktikas in Kindergärten absolviert, zum Anderen habe ich in einer ergotherapeutischen Praxis mit Kindern gearbeitet, die verhaltensauffällig sind oder in ihrer Entwicklung gestört. Weiterhin beende ich Ende Februar mein Studium zur Diplom-Ergotherapeutin.
Ich könnte ab dem 1.März zur Verfügung stehen, da mein Studium offiziell bis zum 29.2. geht. Natürlich kann ich auch schon ein paar Tage zuvor da sein. Das wäre kein Problem, ich wohne bei meinem Freund.
Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich wirklich freuen, wenn Sie mich kontaktieren könnten.
Mit freundlichen Grüßen, Anne Hoffmann |
|
|
|