| Claudia schrieb am 02.03.2010 10:55 | | Österreicherin suchtTandempartner(in) französisch Nähe Strasbourg Hallo, ich bin 32 jahre alt, aus österreich und lebe in Marlenheim (etwas westlich von Strasbourg). Ich werde noch bis Ende Juni hier sein und möchte die Zeit nutzen, um mein Französisch zu verbessern.
Ich habe ein kleines Kind, deshalb wäre mir die Nähe zu meinem Wohnort wichtig. Ich stelle mir vor, man trifft sich einmal in der Woche irgendwo, spricht eine Hälfte der Zeit französisch, die andere Deutsch. Es könnte auch im Schwimmbad sein ;)
Personen mit kleinen Kindern wären meine bevorzugten PartnerInnen, die auch evt. noch an Politik und Tagesgeschehen interessiert sind (ich würde gerne mehr in dieser Hinsicht mitbekommen), sonst bin ich an Vielem interessiert! Mein Französisch-Niveau ist passabel, ich kann mich unterhalten.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Claudia |
|
|
| Céline schrieb am 03.05.2010 14:32 | | RE: Österreicherin suchtTandempartner(in) französisch Nähe Strasbourg Bonjour Claudia, je viens de voir ton message sur ce site le cercle franco allemand des jeunes, j'espère qu'il n'est pas trop tard pour te répondre ! Je cherche également à améliorer mon allemand, comme toi ton français, j'ai 33 ans, et j'habite près de Strasbourg. Si tu es toujours intéressée, tu peux m'écrire sur : celine_lotz@yahoo.com.
A bientôt peut-être, Céline |
|
|
|