Daniela schrieb am 16.06.2007 14:30
tandempartner französisch

hallo,

suche einen tandempartner in münchen, möchte gerne mein französisch verbessern und würde mich deswegen freuen französische muttersprachler in münchen kennenzulernen.
freue mich auf jede zuschrift.

lieber gruss
daniela

steffi schrieb am 17.06.2007 18:02
RE: tandempartner französisch

hallo Daniela,

ich heisse steffi, ich bin 24 und wohne in süd -Frankreich , an der Côte d'Azur, und suche Tandempartner. Ich habe schon in Deutschland gelebt, als Studentin (ich studiere nämlich deutsch seit fast 8 Jahren in der Schule)in Göttingen, und deshalb kann ich sagen, ich habe eine Leidenschaft für eure Kultur, Geschichte und die Linguistik.
Ich möchte dich kennenlernen und warum nicht eine deutsch-französische Freundschaft schaffen.
Wenn du Lust hast, mit mir zu diskutieren, wäre ich froh.
ich warte auf deine Antwort

Also; Alles gut und vielleicht bis bald..........

Candice schrieb am 18.06.2007 11:53
RE: tandempartner französisch

Hallo !
Ich heisse Candice Brias, bin französin und 22 jahre alt. Ich werde ab 3. July in München arbeiten. Ich suche auch deutsche um meine Deutsche zu verbessern. Wir könnten uns treffen und auf Französich und Deutsch reden.
A bientôt !
Candice.

Pierre schrieb am 10.07.2007 23:21
RE: tandempartner französisch

hallo, wir sind 3 franzosen und wir sind in München bis 20th von Juli. Wir wollen unsere deustch verbessern.
Wenn du interessiert bist um uns zu treffen, kannst du ein mail schicken. (pierre.budan@ecam.fr)
bis bald.

Jessica schrieb am 06.10.2007 14:35
RE: tandempartner französisch

Bonjour,
Je suis une Allemande de Chemnitz et 18 ans.Maintenant j'habite à Forbach depuis 1 mois.Je reste ici pour 1 année et je voudrais bien apprendre le francais mieux. J'espére il y a quelqu'un qui a aussi l'interesse d'apprendre allemand pour enseigner les langue réciproque.
A bientôt!
Jazz

Judith schrieb am 16.10.2007 22:13
Tandempartner französisch, spanisch, deutsch

Hallo, ich heisse Judith und studiere an der LMU in München Deutsch, Französisch und Spanisch. Wenn irgendwer Lust hat, sein Deutsch zu verbessern und mir ein bisschen in Spanisch oder Französisch helfen kann, kannst du dich ja einfach unter judimo@freenet.de bei mir melden. Würde mich sehr freuen! Lieben Gruss Judith

Cedric schrieb am 11.01.2008 15:30
RE: tandempartner französisch

Je suis français, j'habite à Munich et je suis interessé par un tandem franco-allemand. Dites moi si cela vous intéresse aussi.

Julia schrieb am 13.02.2008 19:48
tandempartner französisch in Berlin

Salut,
je suis allemande, et je cherche un partner de tandem a Berlin pour parler le francais (et l'allemand aussi)!
Il y a quelqu'un, qui est interesse?
Julia

Georgina schrieb am 20.04.2008 21:59
RE: tandempartner französisch

Hallo Cedric,
est-ce que tu cherche encore un tandem partner?
j´apprends francais depuis september 07 et je voudrais parler plus
je me réjouis si tu repondes.
Georgina

maria schrieb am 19.05.2008 16:36
yo tambien

hola salu hallo
yo busco algien quien quiera mejorar su espanol o su aleman.ich spreche/schreibe beides als Muttersprache.(bin selbst Deutsch- und Spanischlehrerin)
Dafür würde ich gerne mein französisch verbessern.
Hay algiuen interesado?
esperando ungeduldig
maria

Jérôme schrieb am 12.06.2008 08:05
RE: tandempartner französisch

salut et servus,

ich bin halb Franzose und halb Deutscher. j´habite a munich depuis un an. ca cera bien de faire un groupe de jeunes pour aller en ville ou faire de chose et de melanger les langues allemand et francais.

Ditez moi si vous avez envie, Jérôme

msn: walkingman1@hotmail.com
skype: jeromeinaustria

Jérôme schrieb am 12.06.2008 08:09
RE: tandempartner französisch

salut et servus,

ich bin halb Franzose und halb Deutscher. j´habite a munich depuis un an. ca cera bien de faire un groupe de jeunes pour aller en ville ou faire de chose et de melanger les langues allemand et francais.

Ditez moi si vous avez envie, Jérôme

msn: walkingman1@hotmail.com
skype: jeromeinaustria

Eva schrieb am 12.06.2008 22:09
Tandempartner (in Karlsruhe)

Hallo,
ich studiere Französisch und Englisch und suche jemanden, der Lust hat, sich mit mir ein bisschen auf Französisch zu unterhalten...bzw. ein bisschen sein Deutsch aufbessern möchte. Schick doch einfach eine Mail an folgende Adresse: f.redhead@web.de

Liebe Grüße, Eva

hamzeh schrieb am 13.06.2008 16:14
RE: tandempartner französisch

Hello,
My name is Hamzeh, i am doctoral student at the school of medicine in Munich. I have just started my Doctoral thesis; my study and research are in English. I am Fluent in English and Arabic. I have lived in England and Jordan, now i am in Munich as you can see. Therefore I am interested to learn German (just basics things) and i can offer teaching either Arabic or English or both. If u r interested we can discuss that through the phone in order to meet up. I am happy to get to know that there is something like this here in Germany; I am keen to
learn the language ;)

Have a nice day.
Kind Regards
Hamzeh

Julia schrieb am 15.06.2008 09:52
RE: tandempartner französisch

Salut! Je m`appelle Julia (24 ans, étudiante, allemand est mon langue maternell) et à partir aôut je suis à Berlin pour 3 moins pour faire un stage professionell. Ensuite je vais aller à Paris pour un period de 4 moins. Alors, j`aime la France et je voudrais aimer de improver ma langue francaise.
Est-ce que tu veux? à bientôt.. julia

Simon schrieb am 18.07.2008 12:15
RE: tandempartner französisch

Hallo, ich heiße Simon, ich bin 19. Ich bin Französe und ich bin in München bis 8. August. Ich bin ein bischen verloren, und ich suche ein Tandemsprache. Ich bin auch sehr interessiert für Treffen mit anderen Junge um deutch und französich zu sprechen. Bite antworten Sie mir an kleinsimon@hotmail.com.
Je suis francais et je suis a munich jusqu'au 8 aout, je suis un peu perdu et j aimerais beaucoup ameliorer mon francais -c est le but de mon voyage ici- donc je suis disponible pour des tandemsprache et des rencontres en villes a plusieurs. prevenez öoi sil vous plais sur kleinsimon@hotmail.com

Sophie schrieb am 06.08.2008 21:01
RE: tandempartner französisch

Hallo,
ich heiße Sophie, bin 23 Jahre alt und suche eine/n französische/n Tandempartner/in in München um mein Französisch zu verbessern. Leider ist mein Französisch nicht besonders gut..Ich würde mich über eine Antwort freuen!
viele Grüße

Carla schrieb am 17.08.2008 22:57
RE: tandempartner französisch Göttingen

Salut,
ich suche eine/n französische/n Tandempartner/in in Göttingen oder Franzosen/ innen für gemeinsame Aktivitäten. (Ich bin 41 Jahre alt und habe Französisch studiert.)
J'aimerais améliorer mon français, donc je cherche un partner de tandem ou des français à Göttingen pour des activités commun.
Répondez à l'adresse suivante, s'il-vous-plaît: schultef@web.de
à bientôt, j'espère
Carla

Eva schrieb am 10.10.2008 17:18
Tandempartner französisch in München gesucht

Salut,
je m'apelle Eva (32) et je voudrais améliorer mon francais. C'est pourquoi je cherche un francais/une francise en Munich qui voudrais de temps en temps aller au café pour bavarder en francaise et aussi en allemand;)
Si tu as envie écrit-moi un message: e.jennewein@web.de
A bientot
Eva

Wesleg schrieb am 14.10.2008 10:55
RE: tandempartner französisch-deutsch

Hallo
ich suche eigentlich nichts besonderes aber was ich bieten kann, ist französich aber nur zu frauen wer Lust hast, kann sich melden. bitte nicht weit weg von meiner Stadt Heilbronn
Salut je ne cherche rien de particulier mais ce que j offre comme service c est l allemand ou le francais à ceux qui sont interessés.
danke ciao ciao

Melanie Haider schrieb am 08.12.2008 15:06
RE: tandempartner französisch

Coucou tout le monde,

je m'appelle Melanie & j'ai 24 ans.
Je suis allemande & je cherche qn ici pour se rencontrer de temps en temps à Munich et pour parler un peu un français (et en allemand bien sûr)! ;-)
Sinon j'oublie tous mon français et ça serait très triste.

Alors, si vous êtes intéressés, n'hésitez pas de me contacter.
(E-Mail: heidihaider666@yahoo.de ou Lokalisten: Melly666)

J'espère à bientôt,

Melanie

Anna-Maria Scheffler schrieb am 22.01.2009 10:03
RE: tandempartner französisch

Salut,
je m´appelle Anna-Maria j´ai 26 ans et je suis photographe.
Je cherche un francais/une francaise á Berlin pour faire du tandem.
Si vous êtes intéressés, n'hésitez pas de me contacter.
à bientôt

Anna-Maria

( E-Mail Junimond82@gmx.de)

Birte schrieb am 26.02.2009 23:36
RE: tandempartner französisch

Salut à tous! Je cherche quelqu'un qui a envie de faire un tandem de langue. A partir de la semaine prochaine je suis à St-Raphael et je reste pour quelque mois. J'aimerais bien améliorer mon français et connaître des gens. En échange, je peux vous bien aidez avec l'allemand.

Tom schrieb am 25.05.2009 16:25
RE: tandempartner französisch

Salut

je m´appelle Tom, Allemand, j´habite Munich. Comme je voudrais me déplacer en France et cherche des Francais pour rencontrer de temps en temps (à un café ou une bière) échanger la langue et les experiences à l´étranger.

Si tu es intéressé, envoie-moi un ptit message: tom_ate@gmx.de

À bientôt

Sabrina schrieb am 25.06.2009 18:56
RE: tandempartner französisch

Hallo,

ich heiße Sabrina, komme aus Berlin, bin Dolmetscherin und würde gern mein Französisch verbessern, daher suche ich einen französischen Muttersprachler/eine französische Muttersprachlerin, der/die Lust hat, sich ab und zu mit mir auf einen Kaffee o.ä. zu treffen, um ein wenig Französisch bzw. Deutsch zu reden.

E-Mail: Biene_SB@web.de

Christian schrieb am 09.08.2009 11:25
Je cherche une correspondante à France.

Salut!

Je suis Christian, 22 ans et habite près de Brême en Allemagne. J'ai appris un an francais a l’école et je voudrais me reprendre.

Je cherche une correspondante à France.

Ecrires a: christian.drieling@googlemail.com

À bientôt !

cyril schrieb am 10.08.2009 14:03
RE: tandempartner französisch deutsch

Bonjour à tous!
Meine Nahme ist Cyril und ich komme aus Frankreich. Ich bin 26 und spreche leider kein Deutsch (meine Freundin hat mein Email übersetzt) aber ich kann französisch lehren und Sie können mir deutsch lehren wenn Sie ein bisschen Zeit einmal pro Woche haben!
Ich freue mich auf ihre Antworte!
A bientot
aurelie.moreau@live.fr
01721483236

Cyril schrieb am 10.08.2009 14:05
RE: tandempartner französisch

Und ich lebe in München Riem!

marie n. schrieb am 19.10.2009 17:31
RE: tandempartner französisch (in berlin)

Hallo,
ich bin 17 jahre alt und werde im januar für drei monate nach belgien gehen, um das wunderschöne französisch zu lernen. nun suche ich im vorherin eine/n tandempartner/in, der/die mit mir ca. eimal pro woche französisch spricht, um mich schon mal "warm" reden zu können. als gegenleistung kann ich leider nur deutsch anbieten. bei interesse bitte melden unter: m.nietschmann@googlemail.com

Lieben Dank

Jeanette S. schrieb am 19.10.2009 22:24
tandempartner französisch in berlin

Bonjour à tout le monde,
j'ai 19 ans,j'habite à Berlin est je viens de faire un stage dans un cadre franco-allemand. Malheureusement, il n' y avait pas sufisamment de Francais, de sorte que je suis à la recherche de trouver un/une Francaise de langue maternelle qui veut améliorer aussi sa connaissance au niveau de la langue(allemand, espagnol éventuellement!?)dans une atmosphère légère.

Si vous êtes intéressés n' hésitez pas de me contacter: Jeanette.Suess@gmx.net

A bientôt

KA schrieb am 25.10.2009 12:56
RE: tandempartner französisch

Hi everyone!

I´m in my mid 20s, fluent in Spanish (native), English and German and would like to find someone who could help me with French (I want to talk talk and talk -> Grammar can be very boring ;))

If you can speak French, want to learn some Spanish or German and enjoy a nice conversation at a cafe table, send me an e-mail. BTW, I live in Karlsruhe!

A bientôt!

Nina Leonard schrieb am 23.11.2009 20:19
RE: tandempartner französisch

Salut tout le monde!

Je m,appelle Nina est j'ai besoin d'un tandempartner, J'habite à Bienne en Suisse et j'aurais du temps pendant les prochaines semaines.

Si tu as envie de me contacter ça serai trop cool^^ Merci

Nina Leonard schrieb am 23.11.2009 20:21
RE: tandempartner französisch

Salut tout le monde!

Je m,appelle Nina est j'ai besoin d'un tandempartner. J'habite à Bienne en Suisse et j'aurais du temps pendant les prochaines semaines.

Moi j'ai 18 ans et je parle l'allemand mais aussi anglais.

Si tu as envie de me contacter ça serai trop cool^^ Merci

rayuela schrieb am 04.12.2009 19:11
tandempartner französisch Mainz

Salut,

je cherche un tandem francais à Mayence. En échange, je pourrais t'aider avec ton allemand ou ton espagnol.

J'ai vécu deux ans en France et passé ma licence en Lettres modernes et en Espagnol. Pour ne pas oublíer tout mon francais, j'aimerais bien rencontrer des francais à ´Mayence pour aller boire un coup et passer des heures conviviales.

Si cela t'intéresse, écris-moi.
A bientot, Eva

Birgit Vosen schrieb am 28.12.2009 16:58
RE: tandempartner französisch

Salut

Je m áppelle Birgit et j´abite à Cologne. Je cherche un une Tandem Deutsch-francais.
À bientôt
Birgit

hmad schrieb am 29.12.2009 23:12
RE: tandempartner französisch

salut.

Klaus Mangold schrieb am 19.01.2010 10:47
RE: tandempartner französisch Karlsruhe

Hallo,

ich heiße Klaus bin aus Karlsruhe und suche aus beruflichen Gründen eine französische Muttersprachlerin, der/die Lust hat, mit mir Konversation zu üben. Meine Kontaktdaten: 0721 / 384 31 50, km@steuerkanzlei-ka.de. Ist natürlich nicht umsonst.

Danke

Misa schrieb am 28.01.2010 15:54
RE: tandempartner französisch

Ich würde mich freuen, wenn sie jemand dazu bereit stellen würde mir im französischen zu helfen. Ich kann deutsch und helfe gerne.

Liebe Grüße / A Bientot

Arnaud schrieb am 16.02.2010 16:09
Tandempartner französisch/Deutsch

Muttersprache: Französisch

Hallo,

ich bin Arnaud, 24 Jahre alt und wohne in Stuttgart (Böblingen). Ich arbeite dort und suche in Stuttgart und die Umgebung ein Tandem, um mein Deutsch und im Gegenzug dein Französisch zu verbessern. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

Meine Adresse: arnaud_adresse@hotmail.com

Viele Grüße

Arnaud

Steffi schrieb am 25.02.2010 12:01
Tandempartner französisch

Hallo!
Ich heiße Steffi, bin 23, wohne in München und studiere Französisch und Deutsch für Lehramt.
Ich bin auf der Suche nach einer Französin/einem Franzosen für regelmäßige Treffen, um mein Französisch zu verbessern!
Ich freue mich auf eure Antworten!

Jeanette schrieb am 04.03.2010 19:26
tandempartner französisch

Bonjour à tout le monde,
étant que je vais commencer mes études à Mayence à partir du début avril je cherche un /une Francais/e qui a envie d' échanger l' allemand pour le francais.
Bis bald
Grüße
Jeanette

Vanessa Keilbach schrieb am 11.04.2010 21:30
SUCHE: französische TandempartnerIn in Heidelberg und Umgebung

Hallo zusammen,

ich bin Studentin an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg und suche französischen TandempartnerIn in der Umgebung zum wöchentlichen Treffen und Kommunizieren :)
Bei Interesse bitte melden bei vanessa.keilbach@gmx.de

Viele Grüße, Vanessa

Julia schrieb am 16.05.2010 23:16
tandempartner französisch hannover oder göttingen

Bonsoir tout le monde,
je m'appelle julia,j'ai 20 ans et j'habite à Göttingen.
Je cherche un partenaire tandem pour parler un peu en francais :)
les week-ends je suis toujours à hanovre,alors on peut se voir à hanovre ou à göttingen.si vous avez envie de faire ma connaissance et de parler un peu, écrivez-moi.
julia.pluempe@web.de
à bientôt

Wesleg schrieb am 09.07.2010 15:24
RE: tandempartner französisch

Hallo Zusammen,

Wenn ihr französiche mit jemand lernen möchtet, könntet ihr mich direkt per mail wesnans@googlemail.com kontaktieren. Ich bin französicher Muttersprachler.

Portez-vous bien et bien de chose à vous d'ici là. :)

Ciao ciao

Wesleg

Nico schrieb am 14.10.2010 00:02
Tandempartner französisch Skype/München

Hallo,
ich heiße Nico, bin 30 Jahre und interessiere mich dafür beruflich nach Frankreich zu gehen.
Die Stelle wäre auf Englisch aber für den alltäglichen Gebrauch würde ich gerne wieder ein bißchen Französich sprechen.Ich würde gerne mein Französisch verbessern, bin selbst Deutscher und kann auch ein wenig Deutsch beibringen.
Dafür suche ich jemanden mit dem ich wöchentlich telefonieren oder mich treffen kann.

Bei Interesse bitte einfach ein Mail an Nico.Honsel@hotmail.de
Vielleicht bis bald
Nico

Nina schrieb am 19.10.2010 20:53
RE: tandempartner französisch

ich suche auch ein deutsch-französisches Tandem, komme aus köln und wohne die nächsten 6 monate in cannes, wenn also jemand in der region nizza interessiert ist, bitte melden!

je suis à la recherche d'un tandem franco-allemand, je viens de cologne et habiterai à cannes pendant les 6 mois qui viennent, s'il y a doncx quelqu'un dans la region de nice qui est interessé, écrivez-moi!

Nina0602@yahoo.de

Guillaume schrieb am 27.10.2010 13:17
RE: tandempartner französisch

Hallo,

Ich komme aus Frankreich, Normandie, und lebe seit ein Jahr in Berlin. Ich würde gern mein Deutsch verbessern und würde mein Französisch bieten. Ich spreche auch gute Englisch. Ich kann Deutsch sprechen und verstehen aber leider ist mein Vokabeln noch sehr schlecht weil ich fast nie Deutsch spreche.
Also... Wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir uns mal treffen. :)

Bis bald

Guillaume
charlesmwen@hotmail.com

Janine Völkner schrieb am 21.04.2011 12:28
RE: tandempartner französisch

Suche netten Tandem-Partner zum Wiederbeleben meiner eingerosteten, leider etwas "übersichtlichen" Französischkenntnisse.
Lebe in München und habe wochendens Zeit, bin kulturell sehr interessiert und gerne unterwegs.

Welcher nette "mittelalterliche" (bin 48) hat Zeit, Lust und Energie für franko-bajuwarischen Sprachaustausch?

A bientot!


Janine

Gregory Zurhold schrieb am 31.05.2011 19:06
RE: tandempartner französisch

Hallo und bonjour tout le monde =)
mein Name ist Grégory und suche einen sympathischen Tandempartner/in im Raum Bremen. Ich bin mütterlicherseits französisch und auch dementsprechend 2sprachig aufgewachsen. Ich kann zwar noch ziemlich gut sprechen, allerdings fehlt mir mittlerweile eine ganze Menge vokabular xD Da der französische Teil in Bremen doch relativ gering zu sein scheint fand ich es sinnvoll mich hier mal einzutragen =) freue mich über jede Mail

merci et a bientot j'espere ;)

Grégory
greggygreg@web.de

Tanja schrieb am 14.07.2011 17:00
RE: tandempartner französisch

Hallo zusammen,

ich heiße Tanja und wohne in Göttingen,
würde gern mein französisch verbessern, spreche deutsch, englisch, russisch - fließend, nur französisch happerts einbischen...

alors, contactez moi pour parler!

Je serais heureuse d'avoir de vos nouvelles.

A bientot!

Tanja

Manuela schrieb am 24.01.2012 12:13
tandempartner französisch

Hallo, ich heiße Manuela und bin 20 Jahre alt. Suche einen französischen Tandem-Partner aus der Nähe von Karlsruhe.

Bei Interesse bitte einfach eine e-mail an mich schreiben :)
Würde mich freuen

Berit schrieb am 08.02.2012 18:35
RE: tandempartner französisch

Coucou,
Je cherche une fille française qui à envie de se rencontrer pour parler en allemand et en français à Göttingen. Je suis étudiante et j'ai 23 ans. J'ai besoin de parler pour améliorer mon expression orale :) Alors, contactez-moi s'il te plaît, (l'adresse d'email)
Berit

Rebecca schrieb am 20.02.2012 11:21
RE: tandempartner französisch

Salut :)
j m’ appelle Becci, normallement Rebecca et je fait une semestre avec Erasmus à Paris. Je fait des études en droit à Frankfurt et j’ai 21 ans. Je cherche une tandem- partner pour améliorer mon française! J’aime beaucoup les sports, comme jouer au handball ou aller à la piscine. Aussitôt je fait beaucoup avec mes amis, c’est très important pour moi!
Alors je suis ravi d’appendre qc par vous!!!
A bientôt
Becci

rebecca-vollmer@freenet.de

Claudia schrieb am 13.06.2012 12:38
Tandem Deutsch-Französisch in Bonn

Hallo,
mein Name ist Claudia und ich suche für die Bonner Umgebung jemanden, mit dem ich französisch sprechen kann. Ich selbst kann Dir mit der deutschen Sprache weiterhelfen.

Freue mich über einen Kontakt
Claudia

stefany schrieb am 09.08.2013 21:32
RE: tandempartner deutsch/französisch

Hallo,
Ich heiße Stéfany, ich bin 24 und ich komme aus Bordeaux.
Im August wird ich im Hannover arbeiten also suche ich einen Tandempartner oder eine Tandempartnerin.
Wenn irgendwer Lust hat, sein Französisch zu verbessern und mir in Deutsch helfen kann, können Sie sich ja einfach unter luuna_spirit@hotmail.com bei mir melden. Würde mich sehr freuen!
Bis bald,
Stéfany